Categories: Google Websuche :

google.de funktioniert nicht mehr

Showing 1-21 of 21 messages
google.de funktioniert nicht mehr Hoegl 3/30/12 4:27 PM
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.

Seit einiger Zeit funktioniert google.de nicht mehr. Habs schon mit anderen Browsern und anderen Computern probiert. Überall das selbe Problem.
google.at oder google.com funktionieren aber einwandfrei.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte und bin fast am Verzweifeln. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Hab ein, zwei Internetforen gefunden, mit dem gleichen Problem. Aber die konnten den Nutzern bis jetzt nicht weiterhelfen.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Re: google.de funktioniert nicht mehr Pascal 3/30/12 5:03 PM
Hallo,
das ist vermutlich ein DNS Problem. 
Ein neustarten des Routers sollte das Probleme lösen.

Pascal
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 1:53 AM
Ist bei mir seit gestern auch so. Router Neustart hat nichts gebracht.
Re: google.de funktioniert nicht mehr Thomas1967 3/31/12 1:58 AM
Bist du bei der Telekom? Die haben da glaube ich Probleme.
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 2:15 AM
ja. Jetzt erinnere ich mich wieder: Da gab es mal früher ebenso Probleme im StudiVZ. Wie nervig, was kann man dagegen tun?

Im VZ war es damals so, dass die Telekom den Fehler nicht finden konnte, diese aber zuständig war.

Sollte das bei google nun weiterhin der Fall sein und wenn wir davon ausgehen, dass ein Großteil der Telekomkunden betroffen ist, ist das sicherlich nicht so praktisch; weder für google, noch für die User.

Ich bin beruflich auf google angewiesen :/
Re: google.de funktioniert nicht mehr en001 3/31/12 2:20 AM
Hallo,

"funktioniert nicht" ist zu ungenau. Was funktioniert nicht?
Welche Fehlermeldung kommt?

Gruß
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 2:28 AM
Wie Pascal oben schon sagte, es scheint ein DNS Problem zu sein, hier der Text, der in Chrome erscheint, wenn man "google.de" aufrufen möchte:

Gestern kam noch ein längerer Text, der auf ein DNS Problem hinwies.
Ja, ich kenne mich mit Computern, Netzwerken usw. aus. Neustart des Routers führt zu keiner Lösung. Scheint tatsächlich daran zu liegen, dass es über die Telekom läuft, da ein ähnliches Problem damals schon im VZ auftrat.

Ups! Google Chrome konnte www.google.de nicht finden.

Neu laden: www.­google.­de

Zusätzliche Vorschläge:

Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 2:35 AM
btw.: Ich kann google+ normal aufrufen, youtube auch.
Re: google.de funktioniert nicht mehr en001 3/31/12 2:36 AM
Hallo,

du hast Windows? Schau dir mal mit einem Editor den Inhalt der Datei hosts an.

Gruß
Re: google.de funktioniert nicht mehr Pascal 3/31/12 2:36 AM
Alternativ könnte man auch Googles Public DNS nutzen:
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 2:45 AM
Ja, die sieht aber normal aus, en001, danke.

Es scheint ja auch kein Problem meiner Einstellungen, meines Systems zu sein, wäre ja lustig, wenn das bei mehreren gleichzeitig auftritt.
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 2:46 AM
Hi Pascal,

danke, aber so kann ich nicht vorgehen, wir lassen das hier über WLan laufen, da wir das Netz des Nachbarn nutzen.
Re: google.de funktioniert nicht mehr Pascal 3/31/12 2:54 AM
du kannst auf deinem Rechner trotzdem einen eigenen DNS-Server eintragen. 
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 2:59 AM
ok, wusste ich nicht. Ist dennoch nicht die optimale Lösung.

Das Problem scheint ja ein grundlegendes zu sein, denn zuvor konnte ich google.de immer aufrufen, seit gestern eben nicht mehr. Da ich nichts geändert habe und auch andere betroffen sind, denke ich, dass eine Änderung diesbezüglich nur kurzfristig anzusehen ist, es wird jedoch nicht auf das Problem direkt eingegangen.

Ich weiß ja, dass hier auch nur User Usern helfen, ich habe noch auf google+ eine Anfrage laufen, vielleicht bekomme ich da eine Lösung.

Hab mich lustigerweise schon gefragt, ob das mit dem Wetter zusammenhängt, da es seit gestern stürmt und seit dem auch google.de nicht mehr zu erreichen ist *g*
Re: google.de funktioniert nicht mehr Hoegl 3/31/12 4:31 AM
Danke für die schnelle Hilfe. Der Routerneustart hat geklappt.

Ich hoffe dass es für die anderen auch eine Lösung gibt

mfg
Re: google.de funktioniert nicht mehr Pascal 3/31/12 5:09 AM
Auf die DNS-Server der Telekom hat Google absolut keinen Einfluss. 

hinter jeder Domain etwa google.de steht eine oder mehrere IPs. Wenn ich mal ne kleine Hostabfrage machen, dann sind das bei Google.de etwa:
google.de has address 173.194.35.159
google.de has address 173.194.35.151
google.de has address 173.194.35.152


Die Telekom scheint google.de aktuell nicht korrekt aufzulösen. Da kann Google absolut nichts daran ändern und ist auch nicht dran schuld, wenn Google.de bei der Telekom derzeit nicht erreichbar ist.

Kein Vertrag verpflichtet dich, die DNS-Server deines Anbieters zu nutzen. es gibt viele Tausende weitere anbieten, eben auch Googles Public DNS. 

Google.com hat bei mir etwa diese IPs: google.com has address 173.194.70.101, google.com has address 173.194.70.102
Google Mail wieder andere 173.194.70.19, 173.194.70.17, …
und auch Google+ seine eigenen plus.google.com has address 173.194.70.138, plus.google.com has address 173.194.70.139

Daher funktionieren eben andere Dienste, da dort die DNS korrekt aufgelöst wird. 

Vielleicht ne gute Nachtlektüre: 


Eine andere Antwort kann dir auch Google nicht liefern ;)

Pascal
Re: google.de funktioniert nicht mehr Pascal 3/31/12 5:10 AM
Bitte schön!
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 5:58 AM
ok, bei mir funktioniert es auch wieder, habe jedoch nichts gemacht.

Vielen Dank, Patrick, dass du dich dem so engagiert angenommen hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Re: google.de funktioniert nicht mehr Pascal 3/31/12 6:05 AM
Welcher Patrick?
Re: google.de funktioniert nicht mehr bubblepoint 3/31/12 6:09 AM
Ach, sorry, ich meinte dich, Pascal ;D

Re: google.de funktioniert nicht mehr ballyhoo 4/6/12 3:29 AM
Hallo...hatte bis eben das gleiche Problem. Habe soeben meinen Router neu gestartet und es geht wieder.... "google.de" ist wieder erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VG, ballyhoo
More topics »