Categories: Google News Nutzer :

David gegen Goliath bei Google News?

Showing 1-2 of 2 messages
David gegen Goliath bei Google News? Paggy 2/6/12 9:33 AM
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige wenige große Anbieter immer die oberen Plätze von Google News belegen.
Nachrichten von Tagesschau, ZDF oder den sonstigen öffentlich-rechtlichen Anbietern finde ich kaum noch. Hat das einen bestimtmen Grund?
Oder liegt das an den großen Investitionen von Bild, Welt und Co. die sie in die technische Optimierung stecken? Vielleicht am eingebauten Newsticker? An der Qualität kann es ja nicht liegen...
Auch kleinere Radiostationen wie Charivari oder Gong vermisse ich seit langem in den News.

LG,
Paggy
Re: David gegen Goliath bei Google News? Kristoffer 5/17/12 4:17 AM
Hallo Paggy,

Danke fürs Feedback. Am besten personalisierst du dir Google News so, dass alle Quellen angezeigt werden, die du gern in den Nachrichten sehen würdest. Befolge hierfür einfach folgende Schritte:

1. Melde dich oben rechts mit deinem Konto an
2. Klick auf "Google News personalisieren"
3. Klick auf "Erweitert" (ggf. wird das Passwort nochmal abgefragt)
4. Trag in "Quellen anpassen" die Nachrichtenanbieter an, die du gern in Google News sehen möchtest, z.B. Tagesschau, ZDF, Charivari oder Gong
5. schieb den Regler für diese Quellen auf "immer" bzw. ganz nach rechts und für andere Quellen ggf. nach links

Ich hoffe, das hilft weiter. Viele Grüße,

Kris