Categories: Google News Verleger :

Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert

Showing 1-7 of 7 messages
Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert imogo 3/17/12 8:44 AM

Hallo liebes Team von Google News,

in den letzten 48 Stunden wurde nur ein einziger Artikel bei Google News indexiert. An der Website oder der Sitemap ("www.immobilien-newsticker.de/google-news-sitemap.xml") wurde nichts geändert. Bei Crawling-Fehler werden unter News exakt 225 Fehler angezeigt mit dem Nachrichtenfehler "Datum zu alt". Kann mir jemand sagen was das bedeutet, wie gesagt geändert habe ich nichts geändert. Seit der Aufnahme bei Google News sind die Artikel immer super rein gelaufen und indexiert worden.
 
Warum auf einmal dieser Nachrichtenfehler angezeigt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht liegt es auch gar nicht an diesem Fehler, dass Google News plötzlich keine News mehr von uns nimmt. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
 
Habe alles abgecheckt und überprüft, bin mit meinem Wissen und Latein am Ende. Wer kann mir bitte helfen. Danke im voraus!
 

Beste Grüsse

www.Immobilien-Newsticker.de

Re: Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert Lois001 3/17/12 9:12 AM
nein das liegt an dem fehler der in google wmt angezeigt wird. sieh dir mal dein serverdatum an bzw das datum in deinem softwaresystem.
Re: Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert imogo 3/17/12 11:43 AM
Hallo Lois001,
 
zunächst ein dickes "Dankeschön" für die schnelle Antwort.
 
Habe alles kontrolliert und alles scheint in Ordnung zu sein. Serverdatum habe ich keinen Einfluss liegt bei 1und1. Datum im Softwaresystem im Wordpress-Blog auch alles beim Alten (siehe auch Anlage): Zeitzone ist Berlin, Datumsformat ist 17. März 2012 und Zeitformat 19:33. Wie bereits erwähnt hier wurde seit der Aufnahme in GN nichts verändert.
 
Bin also weiterhin ratlos! Hast Du vielleicht noch einen Tipp? Besten Dank im voraus ...
 
Viele Grüsse
 
imogo
Re: Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert Lois001 3/17/12 12:55 PM
was steht wenn du auf die url klickst?
Re: Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert imogo 3/17/12 2:21 PM
Hallo Lois001,
 
klickt man auf eine der 255 Url die einen Nachrichtenfehler enthalten wird folgendes mitgeteilt: "URL ist nicht für Google News qualifiziert" (siehe Anhang). Klickt man dann auf die URL landet man auf dem Artikel. Als Beispiel hab ich mal die URL mit der Priorität 224 genommen:
 
 
Also verstehe ich auch nicht, die URL ist doch in Ordnung und die Nachricht kann vom Datum her auch nicht zu alt sein, wurde erst am 16.03.2012 veröffentlicht: Publication_Date laut sitemap 16.03.2012. Was denkst Du so, also es scheint doch alles in Ordnung zu sein?
 
Beste Grüsse und nochmals danke für Deine Mühe
 
imogo
Re: Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert Alter Falter! 3/17/12 2:55 PM
Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, werden auch die Inhalte der News berücksichtigt. Und eine Breaking News vom März 2012 mit Bezug auf Ereignisse aus dem Jahr 2008 wird von Google News wohl automatisch als zu alt betrachtet.

Ein erster Anlauf zur Privatisierung der TLG IMMOBILIEN GmbH und der TLG Wohnen GmbH war im Herbst 2008 aufgrund der Finanzkrise abgebrochen worden.
Re: Artikel werden nicht mehr bei Google News indexiert imogo 3/18/12 10:15 AM

Danke Alter Falter für Deine Hilfe. Mittlerweile hat sich alles wieder von alleine eingependelt und flutscht wieder.

Zu Deiner Überlegung noch was den Inhalt betrifft: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann müsste ja jede News die aus Informationsgründen mit einem Satz auf ein Ereignis oder einen Sachverhalt in der Vergangenheit verweist nicht bei GN indexiert werden. Das würde bedeuten, dass wenn in Kürze bei den Olympischen Spielen zu Usain Bold was geschrieben wird und seine Erfolge vor vier Jahre in Peking 2008 kurz angerissen werden, die Nachricht nicht berücksichtigt wird, nur weil da Peking 2008 in der Meldung steht.

Beste Grüsse

imogo