Categories: Google News Verleger :

Entstehen Nachteile wenn wir xynews.ch auf xynews.de weiterleiten?

Showing 1-5 of 5 messages
Entstehen Nachteile wenn wir xynews.ch auf xynews.de weiterleiten? yantau 4/12/12 2:16 AM
hallo zusammen

Wir bitten um Hilfe bei folgender Frage. Es handelt sich um eine Online-Zeitung in Deutschland. Die Zeitung veröffentlicht viele interessante internationale Berichte, weshalb wir sie auch in der Schweiz weiter bekannt machen möchten.
Wird der deutsche Domainname in irgendeiner Form abgestraft, wenn wir einen schweizer Domain auf den deutschen umleiten?
Oder sollte man die komplette Seite doppelt führen, sowohl auf .de als auch auf .ch?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, die wir noch gar nicht in Betracht gezogen haben?

Vielen Dank für eure Hilfe
Re: Entstehen Nachteile wenn wir xynews.ch auf xynews.de weiterleiten? en001 4/12/12 6:59 AM
http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=189077 

Hallo,

denk mal darüber nach.

Gruß
Re: Entstehen Nachteile wenn wir xynews.ch auf xynews.de weiterleiten? yantau 4/13/12 2:15 AM
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ich gelesen.

Also wenn ich es richtig verstehe, geht es hierbei um tatsächlich gefüllte Webseiten. Aber meine Frage ist - ich hatte das eingangs vielleicht nicht klar geschildert - ob wir einen xyz.ch ohne Inhalt, auf xyz.de mit Inhalt umleiten können, oder ob dadurch dem xyz.de aus Sicht von Google Nachteile entstehen würden?


Nochmal zu deinem oben geposteten Vorschlag: In unserem Falle würde es sich um zwei exakt identische Seiten handeln, ausser man würde auf das landestypische Schriftsystem ändern, wobei die ISO 15924 gar kein Schriftsystem Deutsch, oder German beinhaltet. Oder habe ich es einfach nicht gefunden?
Re: Entstehen Nachteile wenn wir xynews.ch auf xynews.de weiterleiten? Lois001 4/15/12 9:57 AM
ich vrmute es geht um eine news seite.

von den news her bringt dir eine ch domain redirected gar nichts.

sonst - kann sein. haengt von den umstaenden ab, aber vermutlich auch wenig.
Re: Entstehen Nachteile wenn wir xynews.ch auf xynews.de weiterleiten? Lois001 4/15/12 9:59 AM
du koenntest natuerlich beide unter news als getrennte angebote fuehren. das braechte evt viel. wird aber von google news voraussichtlich nicht bewilligt da nicht der sinn der sache.