Categories: Allgemeine Fragen :

Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst

Showing 1-19 of 19 messages
Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Henrike 6/19/09 11:19 AM
Hallo zusammen,

einige von euch haben über einen Fehler berichtet, der sie selbst als Besitzer einer Gruppe nicht in der Gruppe posten ließ. Wir haben hart an der Lösung dieses Problems gearbeitet, so dass nun alle wieder Zugriff auf ihre Gruppen haben sollten.

Solltet ihr als Eigentümer nach wie vor Probleme mit dem Posten haben, meldet euch bitte in diesem Thread und gebt die genaue Fehlermeldung an, die auch angezeigt wird.

Wir danken euch für eure Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Henrike
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst OliverG 6/22/09 1:04 PM
Hi,
ich kann mich zwar in die Gruppe einloggen und von da posten aber nicht per Mail.

Es kommt die Meldung, ich sei nicht Mitglied der Gruppe oder werde moderiert. (Die Mailadresse ist aber sogar die Adminadresse)

Wenn ich mich selbst 'Zwangseintrage' kommt die Meldung, ich hätte das Eintragen dieser Mailadresse durch Administratoren nicht erlaubt.

OG
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst königstiger 6/30/09 3:55 AM
Hallo Henrike,

ein vielleicht ähnliches ist bei meiner neuen Group:
Mit meinem Account A habe ich die Gruppe eingerichtet. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich für diese Group meinen zweiten Account (B) nutzen will.
So habe ich also als A-Eigentümer mich selber als B-Mitglied eingeladen. B-Mitglied habe ich dann ebenfalls zum Eigentümer gekürt und A im Anschluss gellöscht. Soweit so gut.
Allerdings taucht nun im Mitgliederverzeichnis B als Eigentümer auf mit dem Hinweis unter Posten "Nicht zulässig - ungeprüft". Auch die "Bearbeiten" hat unter "Mitglieder" und "Manager" nichts genützt.
Was kann ich tun oder woran liegt es?
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus Berlin
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Henrike 7/2/09 3:32 AM
Hallo Königstiger,

hast du denn nach der Einladung von B-Mitglied diese Adresse bestätigt? Ich habe dir unten noch mal den entsprechenden Artikel aus der Hilfe angehängt, der den Prozess erklärt. Wenn du damit nicht weiterkommst, poste doch hier mal den Namen der Gruppe, damit ich mir das genauer ansehen kann.

Herzliche Grüße,
Henrike
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Susanne17 7/26/09 9:09 AM
Hallo Henrike,
ich hab genau den gleichen Fehler, ich werde plötzlich als Eigentümer nicht erkannt. Gestern ging es problemlos und habe ein mail erfolgreich gepostet. Also der Gruppenname stimmt.
Heute erhalte ich die Nachricht:

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die Gruppe, mit der Sie in Kontakt  treten möchten (ptb-forum-2009), nicht existiert oder dass Sie nicht berechtigt sind, dort Nachrichten zu posten. Dies kann folgende Gründe haben:
 
 * Unter Umständen haben Sie den Gruppennamen falsch geschrieben oder falsch formatiert.
 * Der Eigentümer dieser Gruppe hat die Gruppe entfernt. Es gibt dort keine Kontaktpersonen mehr
 * Eventuell müssen Sie der Gruppe erst beitreten, bevor Sie Nachrichten posten können.
 * Möglicherweise ist die Gruppe nicht für das Posten von Nachrichten freigegeben.
 
 Wenn Sie Fragen zu dieser oder einer anderen Gruppe haben, besuchen Sie bitte das Hilfecenter von Google Groups unter http://groups.google.de/support.
 
 Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Google Groups
 Ihr Google Groups-Team
 
Was kann ich tun?
Gruß
Susanne
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Susanne17 7/26/09 9:25 AM
P.S. Hallo Henrike,
ich bekomme auch die Mitteilung: Sie können keine Nachrichten posten, da diese Gruppe nur als Archiv verfügbar ist.
Ich hoffe das Problem lässt sich bald beheben. Vielen Dank im voraus,
Grüße
Susanne
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Patrick1973 7/27/09 2:13 PM
Ich habe ein vielleicht damit zusammenhängendes Problem. Ich kann auch nicht mehr auf meine eigene Gruppe zugreifen. Allerdings hatte ich meine dazugehörige E-Mail Adresse geändert.
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Patrick1973 7/27/09 2:19 PM
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen. Dass plötzlich alle Gruppen aus meinem Profil weg sind, die die alte Mail Adresse verwendet haben.
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Henrike 7/30/09 10:30 AM
Hallo zusammen,

@Susanne17, bist du die einzige Eigentümerin der Gruppe, oder gibt es noch andere, die du zu Eigentümern gemacht hast? Wenn dies zutrifft, könnte dieser andere Eigentümer möglicherweise die Gruppe gelöscht haben. Wenn du die einzige Eigentümerin bist, poste doch hier einmal den Namen deiner Gruppe, dann kann ich mir das mal ansehen.

@Patrick1973, du kannst auf eine Gruppe nur mit der E-Mail-Adresse zugreifen, mit der du korrekt als Gruppenmitglied verzeichnet bist. Loggst du dich mit einer ganz neuen Adresse ein? Dann werden dir im Profil auch nur die Gruppen angezeigt, die exakt mit dieser Adresse verbunden sind. Wo und wie hast du die Adresse denn geändert?

Herzliche Grüße,
Henrike
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst nili 8/4/09 11:30 AM
Ich wusste zwar nicht, dass andere das Problem auch haben, aber definitiv ist es in meiner Gruppe noch nicht gelöst. Ich bin die einzige Eigentümerin und bekam gerade eben wieder die Mitteilung, ich sei nicht berechtigt Nachrichten zu posten.

"Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die Gruppe, mit der Sie in Kontakt
treten möchten (die_chartworker), nicht existiert oder dass Sie nicht
berechtigt sind, dort Nachrichten zu posten. Dies kann folgende Gründe haben:

* Unter Umständen haben Sie den Gruppennamen falsch geschrieben oder falsch
formatiert.
* Der Eigentümer dieser Gruppe hat die Gruppe entfernt. Es gibt dort keine
Kontaktpersonen mehr
* Eventuell müssen Sie der Gruppe erst beitreten, bevor Sie Nachrichten
posten können.
* Möglicherweise ist die Gruppe nicht für das Posten von Nachrichten
freigegeben.

Wenn Sie Fragen zu dieser oder einer anderen Gruppe haben, besuchen Sie bitte
das Hilfecenter von Google Groups unter http://groups.google.de/support.

Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Google Groups"


Viel Spaß? Wirklich nicht.
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Susanne17 8/4/09 12:49 PM
Hallo Henrike,
danke für die Rückmeldung. Ich hatte etwa drei Tage nach meiner Anfrage hier im Hilfeforum eine neue Gruppe eröffnet und die vorherige gelöscht, da wir sie dringend als Austauschforum benötigen. Das war einfacher und schneller als noch lange nach der Ursache zu suchen. Die neue Gruppe funktioniert nun einwandfrei. Um deine Frage noch zu beantworten, ich war die einzige Eigentümerin. In der Gruppe eingeloggt konnte ich Verwaltungsaufgaben ausführen, aber eben nicht posten.
Ich bin froh, dass das Problem jetzt hinter mir liegt. Ich habe schon vor langer Zeit andere Mail-Gruppen bei google aufgebaut, bislang ist dieses Problem noch nie aufgetraucht. Daher bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Herzliche Grüße
Susanne
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Ulf 9/17/09 6:48 AM
Habe das gleiche Problem. Bin auch einziger Eigentümer. :-(
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst blacktea 9/28/09 8:23 AM
Hallo Henrike,
ich bin der alleinige Eigentümer meiner Gruppe und kann per E-Mail keine Nachrichten posten.
Ich wäre froh, wenn ihr das Problem schnellstmöglichst behebt.

Grüße, blacktea
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Ascarloth 11/28/09 4:26 AM
Hi Henrike!
Ich habe eine neue Gruppe aufgemacht (figuralchor-aachen) und neue Mitglieder hinzugefügt. Aufgrund irgendwelcher Google-Regeln mussten die noch von Google bestätigt werden. Das ist mitlerweile passiert und alle Mitglieder sind in der Gruppe. Allerdings bin ich jetzt selbst nur noch als Mitglied in meiner eigenen Gruppe - einen Eigentümer scheint es nicht mehr zu geben. Möglicherweise war meine eigene Mailadresse unter den Mitgliedern, die ich hinzugefügt habe. Was kann ich tun?

Antworten bitte an: asca...@gmx.de
Grüße!
Michael
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst kriechstrom 1/21/10 6:57 AM
Hallo,

ich wurde als Eigentümer für eine Google-Gruppe eingetragen, der vorherige Eigentümer hat sich dann aus der Gruppe gelöscht. Um die Gruppe verwalten zu können habe ich mir nun ein entsprechendes Konto angelegt. Leider wird mir die Gruppe nun nicht unter meinen Gruppen angezeigt und ich kann mich auch über den Gruppenlink der Willkommensmail nicht anmelden (Fehlermeldung siehe unten). Ich bekomme jedoch die Mails, die man an den Besitzer einer Gruppe schicken kann.

Welche Möglichkeit gibt es, meinen Zugriff wieder herzustellen?

Danke, viele Grüße

Fehlermeldung:
Sie können den Content dieser Gruppe nicht anzeigen, weil Sie kein Mitglied sind.  Mitgliedschaft nur auf Einladung
Sie müssen Mitglied dieser Gruppe sein, um das Archiv lesen zu können.
Für diese Gruppe benötigen Sie eine Einladung. Sie können keine Mitgliedschaft beantragen. Sie können jedoch Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen.
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Hamburger-Kaufmann 2/16/10 9:02 PM
Bin der Gruppeneigentümer der Gruppe http://groups.google.com/group/motorcyclists leider kann ich mich nicht mehr als Gruppeneigentümer (Profil Hamburger-Kaufmann) anmelden obwohl ich mit der richtigen Emailadresse und dem richtigem Profil angemeldet bin. Bei erneuter "Teilnahme an der Gruppe" wurde ein zweites Gruppenprofil mit dem Status Mitglied angelegt. Ich habe kann nicht mehr auf die Funktionen zur verwaltung der Gruppe zugreifen. Bitte um entsprechende Hilfe!!!

Hamburger-Kaufmann
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Esther1234 4/24/12 5:09 AM
Ich habe die Gruppe konferenz-gik@googlegroups gegründet und dann die Eigentümerschaft auf einen Kollegen übertragen. Dieser ist aber nicht bei Google registriert und kann deshalb nicht auf die Einstellungen zugreifen. Nun sind plötzlich alle Beiträge der Gruppe öffentlich zugängig und das müsste dringend geändert werden (sie können das aus den Beiträgen entnehmen). Daher die Frage ob bitte meine Eigentümerschaft wiederhergestellt werden kann um dieses Privatsphäreproblem zu lösen.
Danke
Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst Lau0815 8/15/12 8:22 AM
Hallo Henrike,
klingt total gut, aber ich komme trotzdem nicht in meine Gruppe.

Habe eine Gruppe Zita2002@googlegroups mit der Adresse @googlemail.com angelegt.
Danach habe ich zu gmail gewechselt und könnte damit nicht mehr auf meine Group zugreifen.

Deshalb bin ich wieder zu googlemail zurück gewechselt (inzwischen mehrfach hin und her), kann aber trotzdem nicht mehr in meine Gruppe.

Gibt es noch irgendeinen Trick?
Danke!

Re: Problem mit nicht als Eigentümer erkannten Gruppenbesitzern nun gelöst R33p3r 8/21/12 8:36 AM
Bei mir ist leider nach wie vor das Problem, dass ich als einziger Inhaber aus der Gruppe geflogen bin. 

Gruß R33p3r