Namensänderung wegen anderem Softwareanbieter mit Warenwirtschaft,von lightforcer auf ms-motoroel.de

Showing 1-3 of 3 messages
Namensänderung wegen anderem Softwareanbieter mit Warenwirtschaft,von lightforcer auf ms-motoroel.de lightforcer 4/8/12 7:44 AM
Habe den Namen lightforcer.de ,der shop läuft gut ,muss aber den Namen wechseln auf ms-motoroel.de .
Besitze die Warenwirtschaft von Sage mit shop System ,also beides hängt aneinander.
Da ich bei lightforcer nur das shop System os commerce habe will ich umsteigen auf die Systeme von Sage ,da ich aber sehe wie lightforcer.de läuft habe ich Angst dass das shopsystem von Sage nicht so gut wie lightforcer.de läuft scheue ich mich davor es zu ändern,muss aber gemacht werden.

Bitte geben Sie mir Tips wie ich vorgehen kann das es  keine Schwierigkeiten gibt und meine  Umsäzte nicht einbrechen.

Liebe Grüsse und schöne Ostern wünscht

Gilbert Steinmetz
Re: Namensänderung wegen anderem Softwareanbieter mit Warenwirtschaft,von lightforcer auf ms-motoroel.de en001 4/8/12 12:42 PM
Hallo,

du solltest nicht alles auf einmal machen.
Ändere den Domain-Namen und behalte die alte Software.
Dazu kommt die passende 301-Weiterleitung auf die Domain.

Wenn das abgeschlossen ist, das kann auch gerne 3 Monate dauern,  kannst du immer noch auf auf eine andere Software wechseln.
Das sollte man ausgiebig planen damit nichts schief geht.
Es sollte eine 301-Weiterleitung eingerichtet werden damit Produkte 1:1 erreichbar sind über alte Links.
Die Datenbank sollte übernommen werden damit du weiterhin die selben IDs an Google Shopping sendest.

Da 301-Weiterleitungen eigentlich dauerhaft erhalten bleiben sollen stellt sich die Frage ob die Domain abgegeben werden muss?

Gruß
Re: Namensänderung wegen anderem Softwareanbieter mit Warenwirtschaft,von lightforcer auf ms-motoroel.de lightforcer 5/6/12 11:25 PM
Hallo,was ist eine 301 er weiterleitung und wie kann ich die alte Datenbank erhalten wenn ich auf das neue Shopsystem wechsele ,kennst du keinen der einem bei der Umstelllung am Telefon weiterhelfen kann??Oder gibt es eine Stelle wo man jemanden an Heuern Kann der das gegen Bezahlung macht??

Viele Grüsse sendet

Gilbert Steinmetz