Categories: Google Websuche :

Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine.

Showing 1-8 of 8 messages
Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. philogistics 7/5/11 12:07 PM
Da funktioniert alles wie früher bei google.
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. Gantea 7/5/11 2:15 PM
Kannst du genau beschrieben, was passiert? Ist das in verschiedenen Browsern so?
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. philogistics 7/9/11 2:19 AM
Ich benütze den Internet Explorer. Bislang habe ich wunderbar mit der Google-Suche gearbeitet.
Seit einiger Zeit  (ca. 4 Wochen) gibt es immer wieder Probleme.
Der Ablauf ist so: Ich starte eine Suche. Das Ergebnis kommt, manchmal auch schon sehr langsam (auf about:blank wird gewartet). Ist das Ergebnis da und ich clicke eine Seite an, friert alles ein. Selbst beenden kann ich das Programm nicht normal, da es nicht mehr reagiert.  
Alle Browser-Instanzen sind eingefroren.
Dasselbe geschieht auch, wenn ich von einer Ergebnisseite auf die nächste schalten will. Dann rührt sich erst mal gar nichts mehr. Bei einem Click auf die rechte Maustaste erscheint schließlich die bekannte Sanduhr. Nach einiger Zeit kommt dann entweder die nächste Seite oder der Browser friert wieder ein. Etc. pp.
Mit der yahoo-Suchmaschine gibt es keinerlei Probleme. Sie funktioniert so wie google früher funktionierte.
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. Gantea 7/9/11 2:27 AM
Das hört sich so an, als wenn der Browser abstürzt. Hast du den Browser mal geleert, also Cache, Cookies, Verlauf, etc. gelöscht?
Hast du noch einen alternativen Browser, wo du mal ausprobieren kannst, ob es damit funktioniert?
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. philogistics 7/9/11 2:41 AM
Ja, aber warum funktioniert dann die yahoo-Maschine?
Natürlich lösche ich Verlauf, Cookies  etc. regelmäßig (TuneUp Utilities)
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. Gantea 7/9/11 3:08 AM
Ja, aber warum funktioniert dann die yahoo-Maschine?

Das ist doch völlig egal, warum die funktioniert, vermutlich funktionieren auch hunderte andere Webseiten bei dir. Ich denke du willst wissen, warum Google bei dir abstürzt. Da Google bei mir und Millionen anderen Menschen einwandfrei funktioniert, muss der Fehler auf deinem System liegen. Das versuche ich gerade einzugrenzen, in dem ich dich gefragt habe, ob du es mal mit einem anderen Browser ausprobieren kannst. Funktioniert es mit dem anderen Browser, wird vermutlich das Problem in dem einen Browser zu suchen sein, wo es abstürzt. Funktioniert es auch mit einem anderen Browser nicht, hat sich vielleicht dein Virenprogramm aufgehängt oder ähnliches. Oder du hast dir einen Virus eingefangen, oder oder oder. 

An Google selber liegt es aber definitiv nicht, denn wie geschrieben, bei allen anderen läuft es ohne Probleme. 
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. Thomas1967 7/9/11 3:18 AM
Setze deinen Browser oder das System einfach zurück.
 
Das könnte auch an einem Addon oder einer anderen Software die im Hintergrund mitläuft liegen.
 
Lade das Tool von http://www.hijackthis.de/de runter und werte dann die Log-Datei auf der Seite aus.
Re: Seit einigen Tagen hängt sich die google-Suche bei mir auf. Ich nütze deshalb notgedrungen die yahoo-Suchmaschine. philogistics 7/11/11 6:18 AM
Danke, Thomas1967!