Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen

Showing 1-6 of 6 messages
Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen mathias leibundgut 7/2/12 12:04 AM
Hallo zusammen
Dieses Event-Feature ist genial !! Danke an Google
Ist es aber möglich einen "von jemanden" eingeladener öffentlichen oder privaten Event aus dem Kalender zu löschen ?
Ich habe nun jeden Event an dem ich angefragt wurde und abgesagt habe immer noch in meinem Kalender !!
Danke für Eure Hilfe !!


Re: Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen SusanneS 7/2/12 3:40 AM
Hallo Mathias

Bei mir gingen die Termine durch anklicken zu löschen, da hat sich ein Fenster geöffnet, wo man auf "Entfernen" klicken konnte.
In den Einstellungen des Kalenders kannst Du auch im Vorfeld schon diese Einträge stoppen bzw. auswählen, welche erscheinen und welche nicht.
Dann spart man sich diesen "Event-Müll"...

Gruß Susanne

Re: Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen geo.osm 7/2/12 3:41 AM
Hallo Mathias,

du kannst in den Einstellungen des Google Kalenders einstellen, wie Einladungen zum Kalender hinzugefügt werden.
   Ja   
   Ja, aber bitte keine Terminerinnerungen senden, außer ich habe "Ja" oder "Vielleicht" gewählt
   Nein, nur Einladungen anzeigen, auf die ich geantwortet habe 

geo.osm 
Re: Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen mathias leibundgut 7/2/12 5:06 AM
Danke, Danke ....
Ihr habt mir sehr geholfen!
Hier noch Visual wie es geht !

Dank geht an : +SussanneSch.  und +geo.osm


Re: Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen E.G. Steup 7/2/12 5:21 AM
Mal ganz dezent gefragt:
Wieso werden diese Event-Einladungen überhaupt per default in meinen Kalender eingetragen? 
Ich empfinde das als eine ganz üble Bevormundung.
Es würde doch voll und ganz ausreichen, wenn nur die Events in meinem Kalender landen, für die ich auch eine Zusage gemacht habe.
Im Auswahlmenü wird mir aber nur angeboten: 
   Nein, nur Einladungen anzeigen, auf die ich geantwortet habe 
Eine Absage ist auch eine  Antwort.
Noch schöner wäre es, wenn ich generell alle Event-Einladungen per default ablehnen könnte.
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
E.G.
Re: Öffentlicher/Privater Event aus dem Kalender löschen geo.osm 7/2/12 6:35 AM
Hallo E.G.,

gute Frage.
Verstehe ich auch nicht. Benutze doch bitte den Feedback-Button auf den G+ Seiten und bringe deinen Unmut darüber zum Ausdruck.
Da ich die verschiedenen Einstellmodi noch nicht getestet habe, kann ich dir dazu nicht allzu viel sagen.

geo.osm