Categories: Allgemeine Fragen :

Email schreiben

Showing 1-4 of 4 messages
Email schreiben tigerentin 2/24/09 3:43 PM
ich bin neu hier und komme noch nicht ganz klar...

wenn ich eine email schreibe WIE kann ich eine adresse einfügen oben ohne jeweils diese email-adresse des empfängers erst kopieren zu müssen.

ziemlich kompliziert... habe überall gesucht... bei WEB.de brauchte ich nur auf "an" drücken dann ging schon das adressbuch auf, aber hier blick ichs nicht irgendwie.

Bitte hilft mir jemand ?
Re: Email schreiben T1t0 2/25/09 2:59 AM
Du kopierst eine E-Mail-Adresse? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du auf "E-Mail schreiben" klickst kannst du im Empfängerfeld die Adresse eingeben. Wenn du auf "Antworten" klickst wird die Adresse übernommen. KOpieren muss man da eigentlich garnichts.
Re: Email schreiben Stefan Münz 2/25/09 4:04 AM
Hallo Tigerentin,

bei Google Mail geht auch das Adressbuch auf -- gewissermaßen. Gib im An-Feld einer neuen Mail den ersten Buchstaben eines Namens oder einer Mailadresse ein. Dann öffnet sich eine dynamische Liste mit allen Kontakteinträgen, die dazu passen. Aus der Liste kannst du einen Namen auswählen.

viele Grüße
Stefan Münz
Re: Email schreiben kiebitz007 2/25/09 4:56 AM
@tigerentin,
wenn du eine neue Mail schreibst mit vielen Empfängern, empfehle ich die Empfänger im Kontakte-Ordner zu markieren und dann auf Email zu klicken, um die Mail mit den Empfängern zu erhalten.